Bestellungen rund um die Uhr per Mail oder online hier:

Instagrammyproductfacebook

 

Philosophie

 

Der Parasol ist die Grundidee meiner Objekte und entstand im Rahmen meiner Diplomarbeit. Seine einzelnen Lamellen und Form lassen zusammen mit einer Lichtquelle faszinierende und einzigartige Lichtverhältnisse entstehen.

Die Lichtquelle befindet sich in einem Rohr aus Plexiglas, um das Rohr Ringe, die ein individuelles Stecksystem der Lamellen erlauben. Dadurch lassen sich viele verschieden Varianten bilden. Ob als Tisch-, Wand- oder Deckenlampe, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Lamellen aus Porzellan geben meinen Lichtobjekten einen geschmeidigen, zarten Charakter. Das reine Weiß, auch weißes Gold genannt, lässt meine Arbeiten im Licht erstrahlen.Jede Lamelle kann unterschiedliche Formen annehmen und durch die unterschiedlichen Kombinationen entsteht immer ein Unikat.

Mit der Zeit entwickelten sich Abwandlungen. Bei einigen einzelnen Lichtobjekten kam statt Porzellan Plexiglas zum Einsatz, die transparenteres Licht ermöglichten.

Derzeit verzichte ich auf das Rohr, und befestige an Ringen aus Plexiglas die Porzellanlamellen. Das ermöglicht eine bessere Transparenz und Abgrenzungen der Licht- und Schattenverhältnisse.

© ImLampenfieber 2016